Rückblick – Die Tanzsportabteilung des VfR Garching lud zum Ball „Garching Tanzt“ 2023

Unter dem Motto „12 Jahre Tanzsportabteilung VfR Garching“ fand am Samstag, den 14.10.2023, der alljährliche Ball „Garching Tanzt“ der VfR Tanzsportabteilung im Bürgerhaus Garching statt. Schirmherr war der Garchinger Bürgermeister Dr. Dietmar Gruchmann.

Herzlich begrüßt mit einem Gläschen Sekt am Empfang, konnten sich die Ballgäste auf einen programmreichen Abend freuen. Zum Dreivierteltakt wurde der Ballabend von den Mitgliedern der Breitensportgruppe eröffnet. DJ Rüdiger hatte eine bunte Musik-Mischung für Standard- und Lateintänze im Gepäck. Unter Discokugel und Scheinwerferlicht konnten alle Tanzbegeisterten zu Walzer, Tango, Rumba oder Chacha das Tanzbein schwingen. Auch für das leibliche Wohl und kühle Getränke war gesorgt.

Der Abend wurde durch ein vielseitiges Showprogramm untermalt. Den Auftakt machten die diesjährigen Sieger der Bayrischen Meisterschaften und Finalisten der Deutschen Meisterschaften Latein und Kombi der Junioren 2 „B-Klasse“ mit ihrer Samba, Chacha und Rumba-Showeinlage. Unsere VfR Lateintanz-Trainerin, Karyna Pawliczek, betreut das Paar und fieberte neben der Bühne mit. Anschließend haben die Mädels unserer VfR HipHop Gruppe von Trainerin Sabrina Spannagl mit ihrer Choreographie den Tanzsaal ganzschön aufgemischt. Tanz mit Ansage- im wahrsten Sinne des Wortes- präsentierte die VfR Round Dance Gruppe (Choreographiertes Tanzen). In schönen Figuren bewegten sich die Tanzpaare zu den Ansagen Ihres Tanzleiters Alfons Fartmann.

Das Showprogramm wurde abgerundet durch Kai Schweiger und seine Tanzpartnerin Anju Tanaka, „S-Klasse“. Mit Perfektion und Leidenschaft präsentierten die beiden in ihren wunderschönen Tanzoutfits Samba, Rumba und PasoDoble. Begleitet wurden die beiden an diesem Abend von Olga Karoulis-Schweiger, der Gründerin unserer Tanzsportabteilung. Olga, selbst erfolgreiche Tänzerin, war extra aus Ingolstadt angereist. Sie kündigte auch gleich ihren nächsten Workshop beim VfR Garching Tanzsport an:

Workshop „Besser Führen (Lateintanz)“ am Samstag, 18.11.2023 um 16h in unserer WHG-Trainingshalle in Garching. Eintritt frei, alle Levels, Mitglieder und Nicht-Mitglieder – einfach vorbeikommen. Weitere Infos: Besser Führen (Lateintanz).

Organisiert wurde der Abend von unserem Vorstand Claus Lindenblatt und seiner Frau Susanne mit zahlreichen Helfern der Tanzsportabteilung des VfR Garching und mit freundlicher Unterstützung des Kulturreferats Garching. Wir möchten uns bei allen – vor allem bei allen unseren tanzbegeisterten Gästen – ganz herzlich bedanken, dass sie den Abend zu einem Erfolg gemacht haben.

Wir freuen uns schon auf den Ball 2024! Wie immer alle Infos auf unserer Homepage tanzsport.vfr-garching.de und beim Kulturreferat Garching.